Aktivitäten

NONOS – zu Besuch beim Bundespräsident

By 18. Februar 2021März 25th, 2021No Comments

Ganz Privat in der Hofburg

Im Jahre 2012 wurde uns die Ehre zu Teil, direkt aus der Hofburg zu einem Termin mit Herr Dr. Fischer zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.

Sehr bemüht um das Wohl der Künstler, durften wir unsere Arbeit vorstellen, und eine Leihgabe in der Präsidentenkanzlei hinterlassen. Auch durften wir mit Herr Fischer über die Bedeutung der Kunstschaffenden in Österreich diskutieren.

Die heimische Szene in Österreich ist sehr spannend, lebendig und auch im internationalen Vergleich erstklassig. Kunst bereichert nicht nur den gesellschaftlichen Alltag, sie trägt auch wesentlichen dazu bei, Österreichs Ruf als hervorragendes Kulturland zu festigen.

Leihgabe an die Präsidentenkanzlei

Nachdem Herr Fischer unsere Leihgabe entgegen nahm, sprachen wir noch sehr ausführlich über unsere zukünftigen Kunst Projekte, über das generelle Verständnis von Wertschätzung zeitgenössischer Kunst.

Ob zwischen Institutionen und Publikum, zwischen Kunstschaffenden und Rezipienten, generationenübergreifend oder zielgruppenspezifisch, ist Kunst immer der Schlüssel zum Verständnis.